Hausärztliche Praxis

Tel. 71 14 16

Aktuelle Information zur Corona-Impfung

Verehrte Patient*innen,

zur Durchführung der Corona-Impfungen in unserer Praxis werden wir jeweils mittwochs und freitags ab 10:30 Uhr die offene Sprechstunde beenden - die Sprechstunde ist an diesen Tagen auf die Zeit von 08:00 bis 10:30 Uhr begrenzt. Corona-Impfungen können wir nur nach vorheriger Terminierung durchführen. Sie können sich hierfür bei uns anmelden (vor Ort, telefonisch oder per Mail), wir werden dann nach Priorisierung und impfstofflieferung Sie telefonisch einbestellen.

Bitte bedenken Sie die Schwierigkeiten der Gesamtsituation:
- Telefon ständig besetzt;
- unsichere Liefermengen der Impfstoffe
- aktuell (noch) sehr geringe Impfstoffmenge
- Komplexizität der Lagerung etc.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Das Praxisteam Bucher & Schauwecker

Praxisinformation / Schutzmaßnahmen zum „Coronavirus“

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir alle werden wohl noch länger mit dem Infektionsrisiko “Coronavirus“  (SARS-COV 2) leben müssen.

Daher haben wir hier unsere Schutzmaßnahmen aufgeführt Damit wollen wir auch weiterhin in unverändertem Umfang unsere  hausärztliche und diabetologische Betreuung anbieten. Wir bitten um Beachtung und Einhaltung dieser Regelungen. Herzlichen Dank!

Melden Sie sich für alle planbaren Untersuchungen/Maßnahmen bitte telefonisch an
(für Laboruntersuchungen, Vorsorgeuntersuchungen, DMP-Kontrollterminen ect.)

Um einen „Aufstau“ von Personen zu vermeiden und die Patientenanzahl in der Praxis besser steuern zu können, vergeben wir bis auf weiteres über die gesamte Sprechstundenzeit Termine!

Wir wissen um die Problematik der freien Telefonleitungen und haben hierfür zumindest weitere Leitungen durch die TELEKOM freischalten lassen. Trotzdem ist natürlich unsere personelle Kapazität für der Annahme von Gesprächen begrenzt. Haben Sie bitte Geduld und Verständnis dafür.

Tragen Sie bitte bis auf Weiteres beim Betreten der Praxis einen Mundschutz (auch Schal oder Tuch).

Halten Sie bitte Abstand zu Mitpatienten und Personal von etwa 1,5 Metern. Diese Abstandsregel können wir bei der Durchführung von Untersuchungen (Blutentnahmen, Ultraschall, EKG, ect. selbstverständlich nicht einhalten- auch daher tragen wir immer einen Mundschutz )

Beim Betreten der Praxis und auch beim Verlassen nutzen Sie bitte unsere Händesinfektionsspender.
Zeitschriften und Kinderspielzeug sowie unseren Wasserspender bieten wir zur Zeit nicht zur Nutzung.

Zum Schluss aber das Wichtigste: bei akuten Beschwerden (Bauchschmerzen, Brustschmerzen, Sprachstörungen und so weiter) melden Sie sich bitte unmittelbar oder kommen Sie trotz der oben genannten Regeln direkt in die Praxis – es gibt auch akute Erkrankungen außer Corona!!!

Praxisteam Dr. Jan Bucher und Frau Dr. Eva Schauwecker

Kontakt & Sprechzeiten