Hausärztliche Praxis

Ihre Hausarztpraxis

in Dortmund Hombruch
Tel. 71 14 16

Vom 15. bis zum 23.10.2020  bleibt die Praxis geschlossen.

Vertretung durch Praxis M. Hausmann / Gablonzstrasse 7a / Tel.: 711700

Aktuelle Praxisinformationen zum „Coronavirus“

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir alle werden wohl noch länger mit dem Infektionsrisiko “Coronavirus“  (SARS-COV 2) leben müssen.

Daher haben wir hier unsere Schutzmaßnahmen aufgeführt Damit wollen wir auch weiterhin in unverändertem Umfang unsere  hausärztliche und diabetologische Betreuung anbieten. Wir bitten um Beachtung und Einhaltung dieser Regelungen. Herzlichen Dank!

Melden Sie sich für alle planbaren Untersuchungen/Maßnahmen bitte telefonisch an
(für Laboruntersuchungen, Vorsorgeuntersuchungen, DMP-Kontrollterminen ect.)

Um einen „Aufstau“ von Personen zu vermeiden und die Patientenanzahl in der Praxis besser steuern zu können, vergeben wir bis auf weiteres über die gesamte Sprechstundenzeit Termine!

Wir wissen um die Problematik der freien Telefonleitungen und haben hierfür zumindest weitere Leitungen durch die TELEKOM freischalten lassen. Trotzdem ist natürlich unsere personelle Kapazität für der Annahme von Gesprächen begrenzt. Haben Sie bitte Geduld und Verständnis dafür.

Tragen Sie bitte bis auf Weiteres beim Betreten der Praxis einen Mundschutz (auch Schal oder Tuch).

Halten Sie bitte Abstand zu Mitpatienten und Personal von etwa 1,5 Metern. Diese Abstandsregel können wir bei der Durchführung von Untersuchungen (Blutentnahmen, Ultraschall, EKG, ect. selbstverständlich nicht einhalten- auch daher tragen wir immer einen Mundschutz )

Beim Betreten der Praxis und auch beim Verlassen nutzen Sie bitte unsere Händesinfektionsspender.
Zeitschriften und Kinderspielzeug sowie unseren Wasserspender bieten wir zur Zeit nicht zur Nutzung.

Zum Schluss aber das Wichtigste: bei akuten Beschwerden (Bauchschmerzen, Brustschmerzen, Sprachstörungen und so weiter) melden Sie sich bitte unmittelbar oder kommen Sie trotz der oben genannten Regeln direkt in die Praxis – es gibt auch akute Erkrankungen außer Corona!!!

Praxisteam Dr. Jan Bucher und Frau Dr. Eva Schauwecker

Kontakt & Sprechzeiten